über uns

Bereits seit den 1920er Jahren besteht unser Betrieb, in der damaligen Zeit natürlich sehr bescheiden und kleinstrukturiert. Die Urgroßmutter hat hauptsächlich Gemüseanbau für den Eigenbedarf und auch schon in kleinen Mengen für den Verkauf angebaut. Nach den Kriegsjahren war natürlich der Gemüseanbau zur Versorgung der Bevölkerung immer noch wichtig.

In den 60er und 70er Jahren wurde die Vermarktung zum größten Teil über Großhandelsketten wie z.B. Konsum usw. durch Johann Jägerbauer sen. aufgebaut. Ein kleiner Teil des frischen Gemüses wurde – wie auch immer schon – an einem Stand in der Markthalle verkauft.

Seit den 90er Jahren, mit dem Einstieg des Juniors Christian Jägerbauer, nahm die Bedeutung der Kultur von Beet- und Balkonpflanzen, Kräutern und winterharten Blütenstauden stetig zu.

2006 übernahmen Christian Jägerbauer und dessen Lebensgefährtin Ruth Lunger den Betrieb endgültig, seither erfolgt fast der gesamte Absatz der gartenbaulichen Produkte im Detailverkauf. Der Betrieb umfasst mittlerweile rund 2500m² Gewächshausflächen sowie 6000m² Freilandfläche. Außer dem Seniorchef, dem Chef und der Chefin, sind noch vier qualifizierte Mitarbeiter im Betrieb tätig, ebenso werden zwei Lehrlinge ausgebildet.

unser Team

Christian

Christian

Chef
Ruth

Ruth

Chefin
Moritz

Moritz

Junior Chef
Johann

Johann

Senior Chef
Patricia

Patricia

Verkauf
Sandra

Sandra

Verkauf
Maria

Maria

Verkauf
Marina

Marina

Verkauf
Marina

Marina

Lehrling Verkauf
Conny

Conny

Gärtnerei